„Erntedankfest“ auch für die Kunden der Tafelfreunde

Das alljährliche Erntedankfest gibt uns Anlass, innezuhalten und dankbar auf die Ernte und all das Gute des vergangenen Jahres zu blicken. Unsere Kirchen sind liebevoll mit Obst und Gemüse geschmückt. Ein wunderbarer Anblick, der uns die Fülle der Natur vor Augen führt.

Was passiert mit diesem Obst und Gemüse?
Auch in diesem Jahr durften sich die Tafelfreunde diese wunderbaren Gaben in den Kirchen als Spenden abholen: Frisches Obst und Gemüse in ausgezeichneter Qualität, das wir an unsere Kunden abgeben konnten. In den Zeiten steigender Inflation war dies sicherlich eine willkommene Bereicherung des Speiseplans.

Unser großer Dank gilt den katholischen Kirchengemeinden in Birkenheide und Maxdorf, der Prot. Kirchengemeinde Maxdorf und allen Spendern.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Mitteilung als PDF Datei herunterladen