Gut für die Gesundheit...

...war der Besuch des Regionalmarktleiters der RV Bank Rhein-Haardt Maxdorf Herrn Leistner und der Teamleiterin Marketing, Frau Biedinger beim NetzwerkHilfe.

Das Gesundheitsteam des Netzwerkes richtet zurzeit im „Haus im Horst“ einen Behandlungsraum ein und schafft die Möglichkeit für Seminare und Kurse zu verschiedenen Themen. Bedürftige Mitbürger, vorzugsweise Kinder und Frauen sollen noch besser angeleitet, informiert und auch behandelt werden können. Nachdem die Kinderarztpraxis Dr. Dengler die neuen Räume bereits hatte streichen lassen, war es nun eine Frage der Ausstattung, um starten zu können. Das Team aus Osteopathen, Heilpraktikern und Hebammen benötigte dazu eine hydraulische Liege, Bodenmatten für Kurse von bis zu 10 Teilnehmern, Übungs- und Anschauungspuppen, Stillkissen und Verbrauchmaterialien.

Aus Anlass einer vorweihnachtlichen Feier im Haus im Horst überreichten Frau Biedinger und Herr Leistner der Leiterin des Gesundheitsteams, Frau Dengler, einen großzügigen Scheck der Stiftung der RV-Bank. Bei selbstgemachtem Eierlikör und Glühwein wurde auf die erfolgreiche Umsetzung angestoßen und wertvolle Informationen ausgetauscht.

Es braucht verständnisvolle Unterstützer und engagierte Bürger, um Menschen vor Ort helfen zu können. In Ihrem Namen sagt das NetzwerkHilfe den Spendern ein herzliches Danke.

Facebook RV Bank Rhein-Haardt e.G.