Team Schule & Kita

Wir unterstützen einen gelungen Start und einen reibungslosen Verlauf im Kita- und Schulleben.

Das Familienleben wird immer komplexer, auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie funktioniert leider häufig noch nicht so reibungslos, wie gewünscht. Die Anforderungen an die Kindertagesstätten und die Schulen wachsen stetig.
Daher unterstützt das Schul- und Kita-Team Familien, Erzieher und Lehrer dabei den Alltag bestmöglich zu meistern. Unser Aufgabenspektrum umfasst Elterngespräche, Hilfestellungen bei Behördengängen, Finden von Lernpaten, aber auch Konzeption und Durchführung von Projekten in den Kitas und Schulen. Und jeden Tag kommen neue Aufgaben und individuelle Herausforderungen auf uns zu, die wir gerne mit Ihnen zusammen lösen.

Leitung: S. Max, B. Hauck

Aufgabe: Kontakt zu Erziehern und Lehrern; Vermittlung von Hilfsleistungen durch das Netzwerk; Unterstützung bei Veranstaltungen; Erläuterung des Kita- und Schulsystems; Ansprechpartner für alle Seiten

Ziel: zwischen zwei Lernkulturen zu vermitteln